Muriel Scheid
MURIEL SCHEID ist Rechtsanwältin und Übersetzerin für die französische Sprache. Sie hat in Frankfurt am Main und Paris Rechtswissenschaften studiert.
MURIEL SCHEID ist unsere Ansprechpartnerin für die Anwaltskanzlei.
MURIEL SCHEID ist zweisprachig in einem deutsch-französischen Elternhaus aufgewachsen. Ihr Studium in Paris hat sie mit der Licence en droit abgeschlossen. An der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main absolvierte sie das Erste Juristische Staatsexamen.
Internationale berufliche Erfahrungen und Kontakte sammelte MURIEL SCHEID im Rahmen von Anstellungen und Praktika in Brüssel, Bordeaux und Paris.
MURIEL SCHEID bietet eine engagierte und erfolgsorientierte Begleitung Ihrer Rechtsfälle sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich.
Im Prozessrecht verfügt MURIEL SCHEID über eine langjährige Expertise und tritt – redegewandt und durchsetzungsstark – vor den deutschen Gerichten auf.
An unserem „French Desk“ betreut MURIEL SCHEID Unternehmen aus Frankreich und hilft auch französischsprachigen Privatpersonen bei der Lösung grenzüberschreitender Rechtsfälle.
MURIEL SCHEID ist im Vorstand der Deutsch-Französischen Gesellschaft Frankfurt am Main e.V. und Mitglied in den folgenden Vereinen:
Deutsch – Französische Juristenvereinigung e.V.
Deutsch – Französische Gesellschaft Frankfurt am Main e.V.
Vogelkundliche Beobachtungsstation Untermain e.V.
Städelscher Museums-Verein e.V.
Dr. Christian Funke, LL.M.oec.
Dr. CHRISTIAN FUNKE ist als Notar, Rechtsanwalt und Steuerberater in Frankfurt am Main tätig.
Nach seinem Studium und seiner Promotion war er ab 2002 in seinen ersten zehn Berufsjahren für eine britische und danach für eine amerikanische Großkanzlei im Steuerbereich für nationale und internationale Mandanten tätig. Dabei beriet er zum einen bei Clifford Chance speziell bei internationalen M&A Transaktionen, Cross-Border Transaktionen (Reorganisationen und Restrukturierungen), zum anderen bei der steuerrechtlichen Strukturierung von Private Equity Funds sowie der steuerrechtlichen Beteiligung der Fund Initiatoren. Danach lag ein weiterer Fokus seiner Tätigkeit bei Jones Day zusätzlich in der Beratung von Investoren im Bereich Real Estate und Wind / Solar Energie Transaktionen.
Im Jahre 2018 ist er zum Notar in Frankfurt am Main bestellt worden und hat sich nach der Beendigung seiner Tätigkeit im Großkanzleibereich insbesondere auf dem Gebiet der Nachlassabwicklungen spezialisiert. Er war und ist hierbei als gerichtlich bestellter Nachlasspfleger, Nachlassverwalter und Testamentsvollstrecker tätig.